News

Mödling Stadtvillen

MAGK: „So schnell wie möglich auf nachwachsende Rohstoffe umstellen“

Ein Projektpartner von #natuREbuilt ist das Architekturbüro MAGK, vertreten durch Martin Aichholzer, Günter Klein und Hartmut Liebster. Die Architekten haben eine reiche Erfahrung in der Planung mit Holz und sie bringen immer…

Bio-Einblasstroh und Metermaß im Vordergrund

natuREbuilt bei Planning Circular

Bei der Veranstaltung „Planning Circular“ war das Projekt #natuREbuilt mit gleich vier Beiträgen stark vertreten.

Der #natuREbuilt-Pitch für den Clusterland Award 2021

#natuREbuilt ist eines der nominierten Projekte für den Clusterland Award 2021. Um den Innovationsgehalt und die Projektidee bestmöglich rüberzubringen, wurde ein Film-Pitch gedreht. Die beiden #natuREbuilt-Projektpartner Barbara…

Ausbildender Bauphysik-Experte

Einer der Projektpartner und auch Mit-Initiator von #natuREbuilt ist Martin Teibinger. Er hat eine reiche Expertise im Bereich Holzbau-Bauphysik und arbeitet viele Jahre schon als Gutachter.

5. Konsortialmeeting: Weiterentwickeln innovativer Bauteile und persönliches Netzwerken

Monate hat es gedauert, jetzt endlich ist es soweit: die 5. Konsortialsitzung kann in Präsenz stattfinden. Das prächtige spätsommerliche Wetter und das idyllische Anwesen der Familie Faber Köchl in Eibesthal (NÖ) geben den…